Christine Wolf Leo 30x40cm Acryl.jpg

Christine Wolf

Im Ruhestand habe ich ein Hobby aus Jugendtagen wiederbelebt. In der Volkshochschule habe ich an mehreren Kursen teilgenommen und in der Acryltechnik mein Medium gefunden. Meine Motive finde ich in der Natur, oft direkt vor der Haustür.

Galerie

Sandra Heigert Bild 4_edited.jpg

Sandra Heigert

Bin seit 2012 im Kunstkreis tätig und male hauptsächlich mit Acrylfarben in verschieden Techniken. Meine Portraits zeichne ich ausschließlich mit Bleistift und Kohle.

65sandra(at)web.de

Galerie

Lydia IMG_7874.JPG

Lydia Caspers

Diese Bilder sind ohne Vorlage rein aus dem Gedächtnis entstanden, habe einfach meine Gefühle laufen lassen... Ich habe mich im Lauf der Jahre, durch Malschule und Kurse begleiten lassen und bin autodidaktisch tätig...

Galerie

Daniela%203.jpg

Daniela Lehrke-Mettenheimer

Ich habe als Jugendliche angefangen Menschen mit Bleistift zu zeichnen, im Kunstunterricht in der Schule hatte ich immer viel Freude und Spaß. Nachdem es nach der Schule keinen Kunstunterricht mehr gab, hat sich das Zeichen verloren und ich habe mit Mitte 20, nachdem mir meine Tante 3 Bücher über Künstler geschenkt hat, wieder mit Kunst begonnen, diesmal mit Acryl: ich habe versucht Gauguin nachzumalen. Nach einer weiteren langen Pause habe ich im VHS Kurs bei Heinz-Günter Buchberger wieder mit Acryl begonnen. Heute male ich am liebsten Vögel, Insekten, Rückenakte und Stillleben.

Galerie

Heinz-Günter Buchberger Rosamunde Pilcher, 40 cm x 50 cm, Öl auf Leinwand.jpg

Dr. Heinz-Günter Buchberger

Ich zeichne seit meiner Kindheit und male seit meiner Jugend sehr gerne Porträts und Gruppenbildnisse in Bleistift, Kohle, Rötel, Pastell, Aquarell, Acryl und Öl. Aber auch Landschaften Tiere und Architektur, sowie abstrakte Kompositionen gehören zu meinen Motiven. Seit einigen Jahren gebe ich Mal- und Zeichenkurse in der Volkshochschule.

Galerie

Caroline Höhn Bella_Italia_20x20cm Öl.jpg

Caroline Höhn

Meine bevorzugte Maltechnik ist das Malen mit Ölfarben auf Leinwand. Bilder lebendig wirken zu lassen, greifbare Stimmungen mit Blick zum Detail schaffen, das möchte ich in meinen Arbeiten zum Ausdruck bringen.

caroline.hoehn65(at)

gmail.com

Galerie

Rita Weinheimer Polarlicht 40 x 60 cm Aquarell.JPG

Rita Weinheimer

Aquarelle

Motive: Landschaften, historische Bauwerke, weltweite Reiseimpressionen, Tanz,  Motorsport, Akt, Erotik u. a. In körperbezogenen Werken ist der sensible Umgang erotischer Darstellung und Sinnlichkeit stets präsent. Aktiver Tanzsport macht in den Bildern Körperhaltung, Eleganz, Rhythmik, Dynamik und Leidenschaft erlebbar,

Motorsport oder Formel 1 vermittelt den Rausch der Geschwindigkeit, andere Motive laden zum Relaxen ein…

 

weinheimer.heidesheim(at)

t-online.de

Galerie

Karl Gutensohn Celtic 2.jpeg

Karl Gutensohn

Geschnitztes und Gedrechseltes aus Holz. Holz ist ein wunderbarer Werkstoff, es ist nicht nur einfach „Holz“. Holz ist mehr. Seit fast 40 Jahren beschäftige ich mich damit und bin nach wie vor von dem Werkstoff begeistert.

Galerie

Inge Ramsauer Eishöhle.jpg

Inge Ramsauer

Seit der Gründung des Heidesheimer Kunstkreises 1985 nahm ich an den jährlichen Ausstellungen bis 2019 teil. Von 1986 bis 2004 war ich Sprecherin gewesen und leitete den Kreis. Im Jahr 2010 konnte ich meine Bilder im Ingelheimer Rathaus ausstellen. Bei einem Mainzer Künstler besuchte ich im Laufe von 10 Jahren verschiedene Malkurse. Meine Bilder sind vorwiegend naturalistisch, in letzter Zeit auch abstrakt und mit Ölfarben gemalt.

Galerie

Kathrin Vedute_Porto.jpeg

Dr. Kathrin Reinmuth-Selzle

Ich liebe es unterschiedliche Techniken auszuprobieren, Neues zu lernen und meine Bilder zum Leben zu erwecken.  

 

k.selzle(at)web.de

Galerie

Sabine Eisen Weinberg, im Frühwinter Pastell.JPG

Sabine Eisen

Unter der Überschrift:

"Sehnsucht nach Landschaft, Farbe und Licht", male ich seit 1994 in verschiedenen  Techniken, Öl, Acryl, Pastell und Aquarell. Seit dieser Zeit nehme ich Unterricht bei verschiedenen Künstlern mit unterschiedlichen Kunstrichtungen. Dem Heidesheimer Kunstkreis habe ich mich 2001 angeschlossen.

sabineeisen55(at)gmail.com

Galerie

Esther Ein ruhiger Platz.jpg

Esther Payrhuber

Im Jahr 2005 wurde ich Mitglied im Kunstkreis, weil ich mich für
künstlerisches Gestalten mit Farbe oder auch Ton (Keramik) interessierte.
Zuvor hatte ich schon an einigen Fernkursen teilgenommen, die aber den
unmittelbaren Austausch mit Gleichgesinnten nicht ersetzen konnten. Den
Heidesheimer Kunstkreis kannte ich schon von den Ausstellungen im Advent.
Nachdem ich Mitglied geworden war, nahm ich stets mit Interesse an den
gemeinsamen Treffen, aber auch regelmäßig an den Ausstellungen in der
Vorweihnachtszeit teil. Die Ausstellungen bildeten jeweils einen schönen
Jahresabschluss und boten auch die Gelegenheit, Freunde und Bekannte aus
diesem Anlass einzuladen und wieder zu treffen. Die Kunst hat durchaus etwas
Verbindendes! In diesem Sinne hoffe ich, dass noch viele weitere
Treffen und Ausstellungen stattfinden werden.

Galerie

Gabriele Lauster Stillleben.jpg

Gabi Lauster

Mitglied im Kunstkreis Heidesheim seit Anfang der 2000er Jahre.
erste Schritte zur Gestaltung mit Ton während eines Rehaaufenthaltes.
Weiterentwicklung der figürlichen Gestaltung durch Kurse und Begleitung durch eine Keramikerin.
Seit etwa 3 Jahren erste Versuche in der Malerei.

Galerie